Apple TV+: Befragungen zur Kundenzufriedenheit

Apple führt derzeit umfangreiche Umfragen zur Kundenzufriedenheit mit Apple TV+ in Deutschland durch, was darauf hindeuten könnte, dass das Unternehmen mit dem Markterfolg seines Videodienstes hierzulande nicht ganz zufrieden ist.

Soweit ersichtlich, hat sich Apple vor allem an Nutzer gewandt, die ihr Apple TV+ kürzlich gekündigt haben. Ein großer Teil der Umfrage konzentriert sich also nicht nur auf das Interesse an bestimmten Inhalten, sondern auch auf andere Gründe für diese Kündigung.

Für Apple ist es besonders wichtig, inwieweit Apple TV+ mit anderen TV- und Videodiensten um seine Nutzer konkurriert. Konkret fragt Apple, welche der in Deutschland verfügbaren alternativen Angebote derzeit genutzt werden, ob sie im Rahmen einer kostenlosen Promotion oder kostenpflichtig genutzt werden und wie zufrieden die Nutzer mit diesen Diensten sind.

Ein Teil der Fragen bezieht sich auch auf die praktischen Erfahrungen im Zusammenhang mit der Nutzung von Apple TV+. Apple möchte nicht nur wissen, wie zufrieden die Nutzer mit den Inhalten des Angebots waren, sondern auch, auf welchen Geräten Apple TV+ genutzt wurde und wie einfach und zufriedenstellend dies letztlich war.

Wie bereits bekannt, will Apple auch im Bereich der Sportübertragungen Fuß fassen. In der Umfrage wird nun gezielt nach dem Interesse nicht nur an bestimmten Sportarten, sondern auch an einzelnen Wettbewerben gefragt.

Im Bereich Fußball werden hier konkret die spanische La Liga und die UEFA Champions League genannt, neben US-Angeboten wie der NFL oder der NBA erschließt Apple auch das Interesse an internationalen Wettbewerben wie der Formel 1, Profi-Tennis und Profi-Golf.

Im Hinblick auf das allgemeine Angebot von Apple TV+ können sich die Umfrageteilnehmer auch mehr Inhalte aus verschiedenen Kategorien „wünschen“. Kategorien wie Action, Krimi und Thriller, aber auch Comedy und Musical, Reality- und Dating-Shows oder Infotainment und Dokumentationen stehen zur Auswahl.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: